Forever kann mich mal!

Die 14-jährige Flora fürchtet sich sehr davor, wie sich ihr Körper in der Pubertät verändert; deshalb trägt sie auch nur Oversize Pullis und verdeckt ihre Pickel mit einer Mütze. Als ob ihr Leben nicht schon schlimm genug wäre, muss Flo im neuen Schultheater auch noch mit Toby einen Baum spielen. In ihn ist sie doch heimlich verknallt! Und Maik, der Klassenclown, ist auch mit dabei. Wird sie das Theater überhaupt überleben?

Ich finde das Buch super, weil es typisches pubertierendes Verhalten eines Mädchens beinhaltet: die Angst, sich vor dem Crush peinlich zu verhalten! Das Cover finde ich auch sehr toll, vor allem die kleinen Kritzeleien darauf. Ich empfehle das Buch allen ab der 6. oder 7. Klasse. Wahrscheinlich ist es eher für Mädchen geeignet; es ist aber auch für Jungs cool zum Lesen, weil es sehr witzig ist und Jungs ja auch in der Pubertät sind. Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass praktisch keine Bilder vorhanden sind. Annalena, 13 Jahre

Titel Forever kann mich mal!
Autor:innen Mahne, Nicole
Kollation Geb., 182 S.
Verlag, Jahr Südpol Verlag , 2023
ISBN 978-3-96594-209-7
Kategorie Belletristik
Schlagwort Gefühle / Liebe
Alter ab 13
Bewertung
Rezension publiziert 10.10.2023