Tropf auf dem Weg zum Meer

In einem hohen Bogen wird Tropf aus der Quelle in den Bergen ans Licht katapultiert und landet im kleinen Bach, zusammen mit seinen Geschwistern. Tropfine, seine grosse Schwester, begleitet ihn auf seiner langen Reise bis zum Meer. Tropf spielt vergnügt mit jungen Fischen, erholt sich unter grossen Steinen und wird immer grösser und kräftiger. Er lernt Gefahren kennen und einschätzen, nimmt den unterschiedlichen Sog vom grossen Fluss wahr. Doch auch er selber verändert sich immer mehr.

Eine Geschichte über die Lehren, die Erkenntnisse eines Lebens beschreibt diese Reise. Von der Illustratorin geschickt in verschiedene Blau- und Grüntöne eingebettet, werden die Tropfen durch die Wasserstrassen geleitet. Gemeinsam sind sie unterwegs, und doch hat jeder einzelne Tropfen seinen eigenen Weg bis zum Ziel. Ein ideales Buch, um sich über Gott und die Welt und unsere Ziele im Kreislauf des Lebens zu unterhalten. Barbara Schwaller

Titel Tropf auf dem Weg zum Meer
Kollation Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr Edition Funkelstern , 2020
ISBN 978-3-89060-774-0
Kategorie Bilderbuch
Schlagwort Wasser
Alter ab 4
Bewertung
Rezension publiziert 19.02.2022