Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Zeitreise mit Hamster
Kollation: A. d. Engl., geb., 362 S.
Verlag, Jahr: Coppenrath, 2017
ISBN: 978-3-649-62237-6
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Entwicklung, Zeitreise
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 09.08.2017
Zeitreise mit Hamster
Vor vier Jahren ist Al Chaudhurys Vater gestorben. Al erinnert sich nur ungern an diesen traurigen Tag. Jetzt ist er zwölf und hält einen Brief seines toten Vaters in den Händen, in dem er einen äusserst seltsamen Auftrag erhält. Hat sein Vater wirklich eine funktionierende Zeitmaschine gebaut, die es möglich macht, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen? Exakt befolgt er die Anweisungen im Brief und gerät in ein riskantes Abenteuer.
> Al erzählt im Rückblick seine unglaubliche Geschichte selber. Geschickt eingesetzte Spannungselemente wie das Geheimhalten des Auftrags, das wiederholte Eindringen in ein fremdes Haus sowie verschiedene Zeitreisen und die ungewisse Rückkehr davon fesseln die Leserschaft. In den kurzen Kapiteln sind auch philosophische und kulturelle Eigenheiten indischen Ursprungs untergebracht, was etwas Exotik versprüht. Eine geistreiche und anspruchsvolle Geschichte über eine Vatersuche; für Jungs. Katharina Siegenthaler