Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wir sind Roger!
Kollation: Broschur, 36 S.
Verlag, Jahr: SJW, 2018
ISBN: 978-3-7269-0125-7
Kategorie: Belletristik
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.10.2018
Wir sind Roger! Die Geschichte des Tenniskönigs Roger Federer
28. Januar 2017: Auf dem blauen Kunststoffbelag von Melbourne stehen sich die erfolgreichsten Tennisspieler der Welt gegenüber – Roger Federer und Rafael Nadal. Wer wird diesen Traumfinal gewinnen? Wird es Roger Federer sein, der beste Tennisspieler aller Zeiten? Oder doch Rafael Nadal, der das Glück oft auf seine Seite zwingen kann? Nach 3 Stunden und 37 Minuten wissen wir es. Roger Federer hat soeben seinen 18. Grand-Slam-Sieg realisiert.
> Es ist die Geschichte des Tenniskönigs Roger Federer, die in diesem neuen SJW-Heft erzählt wird. Der Autor Martin Helg geht weit zurück zu den Anfängen des Tennisprofis. Er erzählt in gehobener Sprache von Erfolgen und Rekorden, vom Glück der Familie und vom Unfall im Badezimmer. Golden ist der Weg des besten Sportlers, den die Schweiz je hatte, und auch die Schwarz-weiss-Illustrationen von Pascal Staub, die den Sportler in Aktion zeigen, haben alle ungleich grosse Goldanteile. Eine informative Kurzbiografie mit einem Vorwort von Heinz Günthardt. Béatrice Wälti-Fivaz