Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Willys Wunderwelt
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: NordSüd, 2019
ISBN: 978-3-314-10410-7
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.04.2019
Willys Wunderwelt
Wenn du mit wachsamen Augen und Fantasie durch die Welt gehst, lässt sich überall eine Wunderwelt entdecken. Wie fühlt es sich wohl in der Haut eines Schafes an? Was essen die Gäste einer Vogelhochzeit? Fotos, Fundstücke aus der Natur, ein Traum oder eine Briefmarke können dir helfen, in die Wunderwelt abzutauchen.
> Jede Doppelseite entführt die Betrachtenden in eine von Willy Puchners Fantasiewelten. Unverkennbar sind seine bunten, fantasievollen Illustrationen, teilweise collagenartig aufgebaut. Sie regen zu eigenem Fabulieren und Nachdenken an. Kleine Wortspiele oder Details in Bild und Text sprechen eher ältere Menschen an. In einer kurzen Einleitung erzählt der Autor von seinem eigenen Zugang zur Fantasie. Später im Buch zeichnet und beschreibt er Utensilien, die man zum Eintauchen in die Wunderwelt brauchen kann. Eine Hommage an die Fantasie, die zeigt, dass man zum Träumen nie zu alt ist! Annina Otth