Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Was macht das Licht, wenn es dunkel wird?
Kollation: A. d. Niederländ., geb., farb. illustr., 80 S.
Verlag, Jahr: Susanna Rieder Verlag, 2019
ISBN: 978-3-946100-84-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Alltag, Philosophisches
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 08.01.2020
Was macht das Licht, wenn es dunkel wird? Fragen, die nach einem Vers verlangen
Ist morgen immer ein neuer Tag? Wo bleibt die Zeit? Hört der Weltraum irgendwo auf? Kann man tiefer schlafen als das Meer? Wo sind die Sterne wohl am Tag? Kinderfragen, die nicht ganz einfach zu beantworten sind, geht es doch oft um komplexe Phänomene, über Raum und Zeit und die Unendlichkeit. Diese Thematiken eignen sich wunderbar, um selber über solche Dinge nachzudenken. Sie helfen philosophieren, diskutieren und verleiten zu eigenen Geschichten sowie zu Kreativität!
> Das Cover – ein dunkler Einband, einzig mit einem Fragesatz – macht neugierig. Dieses Buch, zwischen Bilder- und Sachbuch, ist tatsächlich eine Schatztruhe. Schwungvolle Illustrationen, mal gedruckt, mal gemalt, mal gekritzelt oder als Collagen, erstrecken sich jeweils über eine Doppelseite. Die „Antworten“ zu den 36 Fragen sind in Versform gehalten. Selten sind sie klar und eindeutig. Manchmal drehen sie sich im Kreis und geben die Fragen auch mal wieder zurück. Witzig, charmant und klug – es lohnt sich, hinzuschauen! Claudia Schranz