Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wann sind wir endlich da?
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tulipan, 2019
ISBN: 978-3-86429-446-4
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Reisen
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.10.2019
Wann sind wir endlich da?
Ferienzeit! Jim ist mit seinem Vater auf einer langen Autofahrt unterwegs ans Meer. "Wann sind wir endlich da?", fragt Jim unablässig. Autofahren ist ja so langweilig und schlafen kann Jim auch nicht. Vielmehr ist es Papa, der ständig gähnt. Mit Kaffee und Geschichtenerzählen kann sich Papa schliesslich wach halten. Er erzählt von einer Ziege und einer Gans, die unterwegs ans Meer sind. Aber der Weg ist weit und umständlich. Ob die beiden es wohl schaffen? Vor lauter Erzählen merken Jim und sein Papa gar nicht, wie sie vorwärtskommen. Schliesslich müssen sie doch ein Nickerchen machen. Als der Morgen anbricht, ist das Meer ganz nah.
> Als eine Geschichte in der Geschichte ist diese unterhaltsame Reise erzählt. Der Dialog zwischen Vater und Sohn geht hin und her, unterbrochen von der Tiergeschichte. Jens Rassmuss illustriert wunderbar ganz in blau und gelb, der weite Himmel ist dramatisch wolken- und sternebehangen. Das Buch macht definitiv Lust aufs Reisen – und Ankommen am Meer. Sandra Laufer