Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Wale retten, Igeln helfen, Erde schützen
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 63 S.
Verlag, Jahr: arsEdition, 2019
ISBN: 978-3-8458-3373-6
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Naturschutz
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.10.2019
Wale retten, Igeln helfen, Erde schützen
Der Klimawandel und seine Folgen betreffen uns alle, ganz besonders aber Kinder, welche die Zukunft noch vor sich haben. Angefangen bei Gärten und Hecken sowie in 10 weiteren Lebensräumen wie Feuchtgebiete, Küsten, Savanne oder Regenwald werden Zusammenhänge aufgezeigt und sichtbar gemacht. Durch Eingriffe der Menschen sind immer mehr Pflanzen und Tiere gefährdet. Höchste Zeit, aktiv zu werden!
> Die Lebensräume und ihre Fauna und Flora werden steckbriefartig vorgestellt. 70 konkrete Vorschläge richten sich direkt an die Lesenden und zeigen auf, wie wir im täglichen Leben retten, helfen und schützen können: Regenwasser sammeln, bei Naturschutzaktionen mitmachen, heimische Blumen pflanzen, Energie sparen und vieles mehr. Seitenfüllende farbige Illustrationen mit integrierten Texten animieren zum Mitmachen. Symbole erleichtern die Orientierung. Mit Inhaltsverzeichnis, Register und Glossar. Dieses umfassende Naturbuch ist gut verwendbar in der Familie sowie im NMG-Unterricht. Madeleine Steiner