Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Unter dem Zelt der Sterne
Kollation: A. d. Engl., Broschur, 392 S.
Verlag, Jahr: Carlsen, 2019
ISBN: 978-3-551-58398-7
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Gefühle, Liebe
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 11.09.2019
Unter dem Zelt der Sterne
Einst waren sie beste Freunde, doch dann kam die Homecoming-Party und alles wurde anders. Zorie und Lennon haben sich nichts mehr zu sagen, bis ein Campingtrip mit Freunden in einem Fiasko endet und sich die beiden jungen Erwachsenen nicht mehr aus dem Weg gehen können. Auf einer Wanderung durch den King's Forest Nationalpark sind sie aufeinander angewiesen und müssen sich ihren unterdrückten Gefühlen stellen.
> Stilistisch geschickt und packend verbindet Jenn Bennett in ihrem neuen Jugendbuch einen Liebesroman mit einem Outdoorabenteuer in der Sierra Nevada. Zur besseren Orientierung werden die Ereignisse ergänzend auf vier Kartenskizzen abgebildet. Alle Figuren sind differenziert gezeichnet und wirken deshalb authentisch. Auch wenn es im Roman vorwiegend um die mit trockenem Humor erzählte Liebesgeschichte geht, werden doch auch ernsthafte Themen angesprochen wie Kummer, Verrat und Umgang mit Verlust. Ein einnehmender Roman voller Zärtlichkeit für entspannte, romantische Lesestunden. Béatrice Wälti-Fivaz