Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Trudel Gedudel purzelt vom Zaun
Kollation: Geb., farb. illustr., 88 S.
Verlag, Jahr: cbj, 2019
ISBN: 978-3-570-17592-7
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Lustiges, Mut
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.04.2019
Trudel Gedudel purzelt vom Zaun
Trudel Gedudel ist nicht wie die andern Hühner. Sie ist neugierig und möchte zu gerne wissen, was sich hinter dem Zaun verbirgt. Hinter dem Zaun, da wohnt der Fuchs, sagen die Hühner. "Hinter dem Zaun ... da wohnt die Freiheit!", sagt Gräten-Käthe, die Möwe. Als Trudel Gedudel eines Tages durch Zufall über den Zaun fliegt, muss sie sich in einer ihr unbekannten Welt zurechtfinden und erlebt gar manches Abenteuer.
> Tierische Figuren mit menschlichen Eigenheiten stehen im Mittelpunkt des neusten Buches von Eva Muszynski und Karsten Teich. Der Text, unterteilt in einzelne Abschnitte, aber ohne Kapitel, ist voller Wortwitz, reich an Ideen und durchsetzt mit Sprichwörtern. Die Vignetten oder ganzseitigen comicartigen Illustrationen sind ästhetisch schön, leicht und durchlässig; die Figuren allesamt ausdrucksstark, lebendig und voller Bewegung. Die humorvolle Geschichte, in der es zwischendurch auch beängstigend wird, eignet sich zum Vor- oder Selberlesen. Ein vergnüglicher Lesespass! Béatrice Wälti-Fivaz