Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Toni will ans Meer
Kollation: Geb., farb. illustr., 64 S.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2020
ISBN: 978-3-407-75556-8
Kategorie: Comic
Schlagwort: Ferien, Jungs
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 28.04.2020
Toni will ans Meer
Tonis alleinerziehende Mutter hat kein Geld, um Sommerferien zu finanzieren. Sechs Wochen zu Hause findet Toni langweilig. Da entdeckt er in Zeitungen Preisausschreiben, bei denen eine Reise zu gewinnen ist. Zusammen mit der Mutter gewinnt er eine Reise in ein Hotel, aber dort fühlen sie sich nicht wohl. Zum Glück wohnt in der Nähe des Hotels die Freundin der Mutter, die ihnen ein Auto und Campingausrüstung leiht. Vergnügt fahren sie ans Meer. Rasch freundet sich Toni mit anderen Kindern an; er geniesst mit ihnen die Tage am Strand, beim Tauchen, Fahrradfahren, ebenso die Zeit mit der Mutter. Doch jeder Urlaub endet mal; gut erholt freuen sie sich auf zu Hause.
> Im Mittelpunkt des humorvollen, warmherzigen Comics steht Toni. Der aufgeweckte, kreative Junge weiss sich in den unterschiedlichsten Situationen zu helfen. In kurzen Kapiteln erzählt der Comic mit witzigen Dialogen und knappen Texten viele Episoden aus dem Alltag von Jungs. Damit werden diese auf Augenhöhe direkt angesprochen. Martina Friedrich