Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: So machst du richtig coole Fotos
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 64 S.
Verlag, Jahr: Laurence King Verlag, 2019
ISBN: 978-3-96244-062-6
Kategorie: Sachbuch
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.07.2019
So machst du richtig coole Fotos
Willst du ein Meister der Kamera werden, dann sei kreativ! So wird man in diesem Büchlein aufgefordert, anhand von 20 Aufgaben selbst Fotos zu schiessen. Zu jeder Aufgabe findet man ein Beispielfoto samt inspirierendem Tipp. Dieser kann sein: „Sieh die Welt wie ein Hund“, „Mache Spässe“ oder „Führe in die Irre“. Farbige Seiten dazwischen bieten Basiswissen zu Bildaufbau, Licht und verschiedenen Arten von Kameras sowie eine kurze Geschichte der Fotografie.
> Dass der Autor als Kursleiter Erfahrung hat, merkt man an den knappen und präzisen Anleitungen, die viel Freiraum zum Experimentieren lassen. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet, was natürlich vorbildlich zum Thema Bildkomposition passt. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge gemacht werden, je nachdem, was einen gerade anspricht. Vom Cover her neutral gehalten, ist das Buch aber klar an experimentierfreudige, interessierte Kinder ab 8 Jahren gerichtet – sie werden in der Du-Form angesprochen. Cornelia Brühlmann