Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Shadow Dragon – Die falsche Prinzessin
Kollation: CD. Lesung, ca. 710 Min., 2 mp3-CD's
Verlag, Jahr: Oetinger Audio, 2017
ISBN: 978-3-8373-1022-1
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Fantasy
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 17.02.2018
Shadow Dragon – Die falsche Prinzessin
Kai weiss nicht genau, was sie von der Idee, den Platz der verletzten Prinzessin einzunehmen, halten soll. Denn sie ist eine Kriegerin der Leibwache der Prinzessin Noriko. Weil sie Noriko ähnlich sieht, soll Kai nun als falsche Prinzessin in die Kaiserstadt zur Krönung des neuen Kaisers reisen. So wollen es der König und die Königin. In der Kaiserstadt ist Kai den Ränkespielen am Hof ausgeliefert. Schon bald interessiert sich der Prinz Enlai für sie als Prinzessin. Doch Kai fühlt sich auch zu Jao, dem Hüter des mächtigen Shadow Dragon, hingezogen. Seltsamerweise kommuniziert der Drache telepathisch mit ihr. Was das bedeutet, muss sie erst noch herausfinden.
> Mit einer Mischung aus Vorwitz und gefühlsbetonter Verunsicherung liest Sandra Keck die Rolle von Kai. Sie hat eine flexibel und fein wandelbare Stimme, die hell und klar klingen kann, aber auch tiefer, dunkler und mit einer Spur rauen Wärme versehen. Eine packende Geschichte um Machtpositionen, Liebe, Fassade und echtes Dahinter. Karin Schmid