Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Saumüde!
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Coppenrath, 2019
ISBN: 978-3-649-62388-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Alltag
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.04.2019
Saumüde!
Schlafenszeit! Doch Ferkel ist alles andere als müde. Er schaut nach, ob die Hühner tatsächlich auf einer Stange schlafen, die Schafe nicht doch etwas spielen wollen oder ob etwa die Frösche noch wach sind. Die Mama folgt Ferkel fürsorglich auf Schritt und Tritt und antwortet geduldig auf alle Fragen. Aber sie ist saumüde … bis sie eingreifen muss, um das unbekümmerte Ferkel vor Gefahr zu schützen.
> Auf grossflächigen, doppelseitigen Bildern zeigt die Farbe des Himmels das Fortschreiten des Abends an. Alle Tiere sind sehr plastisch dargestellt und der Ausdruck auf den Gesichtern widerspiegelt die erzählte Geschichte. Die Autorin beschreibt rasant und mit einem Augenzwinkern das bekannte Phänomen des Hinauszögerns vor dem Schlafengehen. Die Illustratorin übernimmt gekonnt den Humor der Geschichte. Ein herzerwärmendes Gute-Nacht-Buch für alle. Barbara Schwaller