Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit
Reihe: Robin vom See 1
Kollation: Geb., s.w. illustr., 157 S.
Verlag, Jahr: Magellan, 2019
ISBN: 978-3-7348-4054-8
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Abenteuer, Mobbing
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 19.08.2019
Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit
Robin findet Janniks Mobiltelefon und entdeckt darauf ein peinliches Video, das die Zwillinge aus seiner Klasse von dem unbeliebten Jungen gemacht haben. Obwohl er Jannik selbst blöd findet, hält er Gerechtigkeit für wichtig und bemüht sich, zusammen mit Freunden diese wiederherzustellen. Je mehr sie aber versuchen, das Problem zu lösen, desto tiefer verstricken sie sich in alte Geschichten, in denen auch die Erwachsenen eine Rolle spielen.
> Gilt Gerechtigkeit auch für Blöde? Eine interessante Frage, die sich Robin mehr als einmal stellt. Ein Lageplan zeigt die Umgebung rund um den See und macht begreiflich, warum Robin täglich mit dem Kanu zur Schule fährt. Was auf den ersten Blick als beneidenswerte Idylle erscheint, birgt genauso Trauriges wie Fieses. Die Geschichte liest sich flüssig und verliert nie an Spannung. Eine unterhaltsame Ferienlektüre mit Tiefgang. Sandra Dettwyler