Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Rapunzel, lass dein Haar herunter!
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag., mit ausklappbaren Seiten
Verlag, Jahr: Bohem Press, 2019
ISBN: 978-3-95939-070-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Klassiker, Märchen
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.07.2019
Rapunzel, lass dein Haar herunter!
Es war einmal ein junges Paar, dessen grösster Wunsch ein Kind war. Endlich guter Hoffnung vermochte die Frau ihre Lust auf Rapunzeln, die im verbotenen Garten einer Zauberin wuchsen, kaum noch zu zügeln. Um seine Frau vor Schwermut zu bewahren, stahl ihr Ehemann das Begehrte und entrichtete dafür den Preis der Zauberin.
> Wer kennt es nicht, das berühmte Märchen – spätestens seit Disneys Animationsfilm. Die vorliegende Version stützt das Grimm'sche Original und wird von Francesca Dell`Orto gekonnt in Szene gesetzt. Ihre düster-filigranen Schöpfungen entfalten einen Sog und Charme, dem man sich schwer entziehen kann. Fast fotorealistische Abbildungen vielfältigster Pflanzen und die weiss-grau marmorierten mal bestechend hässlichen, mal edel-anmutigen Gesichter werten die magischen Illlustrationen auf, wie kalligrafische Elemente die Schrift. Ein Märchen für ältere Leser um Habgier und die Wandlung eines mutterbezogenen isolierten Kindes zur selbständigen Frau, die wahre Liebe kennenlernt. Christina Weirich