Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Puff! Platsch! Peng!
Kollation: Geb., farb. illustr., 141 S.
Verlag, Jahr: Fischer Sauerländer, 2018
ISBN: 978-3-7373-5500-1
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Experimente, Wissen
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 09.10.2018
Puff! Platsch! Peng! Mit 52 Experimenten durch das Jahr
Richard Kühne kennt keine Angst. Er und der Professor Ed Wentscha, der helle Kopf der beiden, experimentieren furchtbar gerne. Sie erzeugen mit einer Kartoffel Strom, fragen sich, wie Blumen ihre Farben wechseln können, lassen eine Streichholzrakete durch die Luft zischen, kreieren eine eigene Pflanzenwelt in einem Konfitürenglas oder versuchen, wie ein Wasserläufer übers Wasser zu gleiten. Ob ihnen das tatsächlich gelingt? Wird es einmal brenzlig, gar etwas gefährlich oder zu kompliziert, eilt Mou Tiger herbei und hilft den beiden gerne.
> 52 einfach nachzumachende, manchmal bekannte Experimente werden hier beschrieben und erklärt, passend auch zu den Jahreszeiten. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind klar verständlich und humorvoll gestaltet. Lustige Bilder im Cartoonstil fesseln die Kinder zusätzlich. Mit viel Leichtigkeit wird Wissenswertes über Physik, Biologie und Chemie vermittelt. Sehr empfehlenswert! Claudia Schranz