Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Power Women – Geniale Ideen mutiger Frauen
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 111 S.
Verlag, Jahr: arsEdition, 2018
ISBN: 978-3-8458-2862-6
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Biografisches
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.10.2018
Power Women – Geniale Ideen mutiger Frauen Was würden sie dir raten?
Kleopatra (69–39 v. Chr.) war hübsch, erfolgreich und gefährlich für diejenigen, die nicht auf ihrer Seite standen. – Marie Curie (1867–1934) hat Geschichte geschrieben, weil sie äusserst intelligent und fleissig war. – Malala (*1997) hat den Friedensnobelpreis erhalten für ihren Mut. – Dies sind drei Beispiele von insgesamt 25 interessanten Frauen, die etwas gewagt und damit die Welt verändert haben.
> Das Buch besticht durch die kurzen Lebensentwürfe, d. h. es spricht auch Leseungeübte an. Die Vielfalt der geschilderten Erfahrungen der jungen und älteren Frauen ist beeindruckend. Die Autorin hat sich zudem gefragt, was die einzelnen Frauen auf Fragen und Probleme von heute antworten würden. Entstanden ist ein breites Spektrum an Anregungen, wie z. B. mit Mobbing, Stress in der Familie oder mit den neuen Medien umgegangen werden könnte. Zeitleiste, umfangreiches Register, ein Test und sehr ansprechende Illustrationen runden das Buch ab. Barbara Schwaller