Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Plastik? Probier's mal ohne!
Kollation: Broschur, farb. illustr., 47 S.
Verlag, Jahr: Carlsen, 2019
ISBN: 978-3-551-25265-4
Kategorie: Sachbuch
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 30.10.2019
Plastik? Probier's mal ohne!
"Wir leben in einer Plastikwelt." Unzählige Alltagsgegenstände bestehen heute aus Kunststoff, der ein Massenprodukt geworden ist und sich in Spielzeug, Kleidungsstücken oder in Verpackungen finden lässt. Kunststoff ist ein Wunderstoff, denn er ist formbar, leicht, stabil und einfach herzustellen. Heute bereitet er aber zunehmend Sorgen, denn der Plastikmüll ist nur schwer abbaubar. Gelangt er in die Umwelt, in Flüsse oder ins Meer, wird er zur Gefahr für Mensch und Tier.
> In zahlreichen kurzen Abschnitten vermittelt Dela Kienle in ihrem kleinformatigen Sachbuch viel Wissenswertes zum Thema Kunststoff. Sie fordert eindringlich zum respektvollen Umgang mit diesem Stoff auf und zeigt mit dreissig Fallbeispielen, was getan werden kann, um Plastik zu reduzieren. Farbige Vignetten, die locker in den Text eingefügt sind, helfen mit, die komplexen Zusammenhänge des Themas besser zu verstehen. Ein hilfreicher Ratgeber zum richtigen Umgang mit Kunststoff für alle. Auch für Schulen geeignet. Béatrice Wälti-Fivaz