Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Pippa Pepperkorn neu in der Klasse
Reihe: Pippa Pepperkorn 1
Kollation: Geb., s.w. illustr., 132 S.
Verlag, Jahr: Carlsen, 2013
ISBN: 978-3-551-65311-6
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Alltag, Freundschaft
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 18.12.2019
Pippa Pepperkorn neu in der Klasse
Was für ein Glück, dass Pippa neu in die Klasse gekommen ist! Das jedenfalls finden Lucy, Anton, Emil, Gloria und Olivia. Mit der Affenschaukelfrisur, den Hosenträgern und den grünen Schlangelederstiefeln sieht sie schon etwas eigen aus, aber so was passt ganz gut zu ihrer liebenwürdigen, schrägen Art. Ätsch, dass die unbeliebte Lehrerin auch mal sprachlos ist über die ungewöhnlichen Erklärungen von Pippa. Und wenn jemand ein Problem hat, und Pippa kommt mit ihrem Fahrrad Leonardo und der weissen Ratte Edison daher und ruft: "Sayonara!", so ist die Lösung nah und ein lustiges Abenteuer beginnt.
> Die sechs schwarzweiss bebilderten Geschichten sind aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei jede einzelne etwas über die Kinder und ihre Familien verrät. Ausgestattet mit Fantasie, Ehrlichkeit, Spontanität und einer guten Prise Selbstvertrauen, kann die Hauptperson den grauen Alltag wunderbar farbig erscheinen lassen. Auch zum Vorlesen bestens geeignet. Katharina Siegenthaler