Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Pekkas geheime Aufzeichnungen – Der komische Vogel
Reihe: Pekkas geheime Aufzeichnungen 1
Kollation: A. d. Finn., geb., s.w. illustr., 95 S.
Verlag, Jahr: Carl Hanser, 2015
ISBN: 978-3-446-24950-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Lustiges
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 27.10.2019
Pekkas geheime Aufzeichnungen – Der komische Vogel
Pekka lebt in einer Welt voller Missverständnisse. Die angekündigte Ferienreise entpuppt sich als Ausflug in den Sommerschlussverkauf, und so packt er seinen Koffer wieder aus. Stattdessen soll sein Onkel Remu, der komische Vogel, ein paar Tage bei ihnen verbringen. Pekka ist nicht ganz glücklich darüber, dass er sein Zimmer mit dem Emu teilen soll. Dennoch macht er ihm ein gemütliches Nest in seinem Bett. Und dann ist dieser Onkel plötzlich da und stellt die ganze Familie auf den Kopf.
> Wer die Bücher von Timo Parvela über Ella liest, kennt auch den schusseligen Pekka. Seine geheime Aufzeichnung besteht aus laufendem Text, drehbuchartig dargestellten Dialogen und Blogeinträgen. Die grosszügig eingesetzten Illustrationen vervollständigen den Einblick in Pekkas ungewöhnliche Gedankenwelt. Seine eigene Logik Dingen und Geschehnissen gegenüber macht ihn liebenswürdig, und zusammen mit seinem Onkel bildet er ein schrullig-kauziges Duo. Beste Unterhaltung für Jungs. Katharina Siegenthaler