Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Palast aus Glas
Kollation: A. d. Engl., geb., s.w. illustr., 206 S.
Verlag, Jahr: Dressler, 2019
ISBN: 978-3-7915-0144-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Fantasie, Magisches
Alter: ab 10
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 24.01.2020
Palast aus Glas Eine Reise durch die Spiegelwelt
Jenseits des Spiegels warten erneut spannende und nervenaufreibende Abenteuer auf den Schatzsucher Jacob Reckless. Es gelingt ihm, sich aus dem Lebkuchenhaus einer kinderfressenden Hexe zu retten. Doch kann er auch die gestohlene Geige des Strömkarlen wiederfinden und damit ein krankes Mädchen retten? Und wie kommt es, dass sich Celeste mit ihrem ausserordentlich feinen Sinn für Zauberkräfte in eine Füchsin verwandeln kann?
> Ab der ersten Seite tauchen die Lesenden ein in die vergangene Fantasie-Welt. Schnell zeigen sich Parallelen zwischen der Spiegelwelt und der realen Welt: Handlungsorte (Londra, Hammaburg oder Svergie) und deren detaillierte Beschreibung lassen die magischen Ereignisse aufleben und real erscheinen. Nicht zuletzt lebt das Buch auch von der Verbindung zwischen der fesselnden Sprache und den Illustrationen der Autorin. Lesende verstehen diese acht eigenständigen Geschichten, auch wenn sie die drei vorherigen Bände von «Reckless» noch nicht gelesen haben. Annina Otth