Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Niki & Flo sind nicht zu stoppen
Kollation: Geb., illustr., 166 S.
Verlag, Jahr: WooW Books in Atrium, 2018
ISBN: 978-3-96177-019-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Krimi
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 10.10.2018
Niki & Flo sind nicht zu stoppen
Welch wunderschönes Bild in der Garage von Oma und welch ein Glück, dass sie es Niki schenkt. Zwar ist es nur eine Kopie und gehört ihrem garstigen Sohn Olli. Doch jetzt ist es gestohlen worden. Handelt es sich vielleicht doch um ein Original? Und wer ist der Dieb, der in Flos Wohnung eingebrochen ist? Auf der Suche nach dem geklauten Bild „Mädchen mit Mirabelle“ geraten Niki und ihre Freundin Flo in ein gefährliches Ferien-Abenteuer.
> Die beiden mutigen Mädchen sind ideale Identifikationsfiguren, ohne Superkräfte oder „Unglaublichkeiten“. Geschickt kombinieren sie die Fakten, setzen ihr Smartphone sinnvoll ein, agieren selbstständig und greifen schon mal zu einer Notlüge. Die Abwesenheit der Eltern (Auslandaufenthalt und bevorstehende Geburt) ist glaubhaft dargestellt. Die vielen eingestreuten Comiczeichnungen von Flo sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des turbulenten, klug aufgebauten Krimis mit gutem Ende. Katharina Siegenthaler