Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Monty Python's Silly Walks
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: NordSüd, 2017
ISBN: 978-3-314-10407-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Lustiges
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 08.11.2017
Monty Python's Silly Walks
Den berühmtesten albernen Gang könnte man "Scherenschritt" nennen. Seiner bedient sich David Merveille, um ihn in über fünfzig verschiedenen Situationen in Szene zu setzen. Wie im Sketch "The Ministry of Silly Walks" von Monty Python trägt der Ministeriumsmitarbeiter meistens einen Anzug mit Melone. Merveille potenziert den Witz des Ursprungssketches, indem er je nach Szenerie den Darsteller in ein entsprechendes Kostüm zwängt. Das kann durchaus nur eine Unterhose sein, ein Raumanzug oder gar nichts.
> Ein Muss für Liebhaber und Liebhaberinnen des Skurrilen, ein "must" für Monty-Python-Fans! Eine Seite ist absurder als die andere, jede ist ein Kunstwerk für sich und hätte einen eigenen Bilderrahmen an der Wand verdient. Was Merveille zur immer gleichen Pose für Einfälle hat, ist beeindruckend. Gleichzeitig scheint er sich zu verneigen vor anderen Künstlern, indem er den Silly Walk à la René Magritte inszeniert oder von Michael Jackson darbieten lässt. What a great amusement! Sandra Dettwyler