Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Meine wilde Wut
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2018
ISBN: 978-3-407-75421-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Gefühle
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 14.10.2018
Meine wilde Wut
Stechende Blicke, verkniffene Lippen, gerunzelte Stirnen: Die Kinder, die in die Kamera blicken, sind offensichtlich stinkwütend. Gründe dafür gibt es genug: Streit um den Teddy, Hunger im Bauch, verloren in der Einsamkeit, zu schwierige Aufgaben, zu viele Spielsachen, zu wenig Papa, weil der lieber mit dem Handy als mit ihnen spielt. Zum Glück weiss Roberta Rat: Kühn hängt sie sich an ihre bunten Luftballons, um aus der kleinmütigen Welt hinaus in die Weite des blauen Himmels zu fliegen.
> Einmal mehr besticht Jan Holleben mit seiner Kunst- und Foto-Organisation. Ausdrucksstark arrangiert er die in Rage geratenen Kinder, die keinen Zweifel daran lassen, dass ihre Welt nicht mehr in Ordnung ist. Dabei verwendet er von zerbrochenem Geschirr bis zu Knoten im Kopf alle möglichen Gestaltungsmittel, um der Wut ein Gesicht zu geben. Strapazierfähiges, gegen Wutanfälle immunes Pappbilderbuch mit genügend Zündstoff, um über dieses explosive Gefühl zu sprechen oder nachzudenken. Marcella Danelli