Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Kollation: Geb., 413 S.
Verlag, Jahr: Heyne, 2019
ISBN: 978-3-453-27194-4
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Liebe, Reisen
Alter: junge Erwachsene
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 21.08.2019
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
"Hast du etwas über mich geschrieben?" "Selbstverständlich." "Was hast du über mich geschrieben?" "Das, was ich dir nicht sagen kann." Rosa und Frank fällt es schwer, sich einander zu öffnen. Als sie sich entschliessen, zusammen im Camper durch Australien zu reisen, kennen sie einander nicht und leiden beide an einer grossen Enttäuschung. Bald kommt als dritter Franks bester Freund David hinzu. Dies bereichert und erschwert die weitere Reise durch das unbekannte Land und ins Innerste der jungen Leute gleichermassen.
> Abwechslungsweise aus der Sicht der drei Hauptpersonen werden die Geschehnisse geschildert und kommentiert. Die Autorin vermittelt den Lesenden tiefe Einblicke in die Gedanken und die Psyche der Jugendlichen, die auf der Suche nach ihrem wahren Ich und ihrer Bestimmung von so vielen anderen Menschen im Stich gelassen worden sind. Die abenteuerliche reale Reise kommt zwar immer wieder zur Sprache, wird aber von den vielen Reflexionen beinahe zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Monika Fuhrer