Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Magic Maila – Verhext noch mal!
Reihe: Magic Maila 1
Kollation: Geb., 237 S.
Verlag, Jahr: Edel Kids Books, 2020
ISBN: 978-3-96129-122-9
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Freundschaft, Hexen
Alter: ab 10
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.05.2020
Magic Maila – Verhext noch mal!
Mailas Eltern führen einen kleinen, feinen Laden für magische Gebrauchsartikel. Doch er läuft schlecht, denn "Mac Magic" ist mit seinen Billigprodukten eine riesige Konkurrenz. Als Mailas Oma einen Jungbrunnenlikör brauen will, vertut sie sich im Hexenspruch und der Kessel explodiert. Dabei entfliehen auch einige Maglinge in die Menschenwelt. Maila soll sie dort finden und in die magische Welt zurückbringen. Vorerst scheint es zu gelingen, doch der Geruch von Pfingstrosen deutet auf schwarze Magie hin. Wo kommt die wohl her?
> Mit der 13-jährigen Hexentochter, die in einer ihr unbekannten Welt eine Mission zu erfüllen hat, kann sich die Leserin sofort identifizieren. Klug und mutig versteht sie es, sich als Hexe nicht zu verraten. Für Spannung und Situationskomik sorgen Mailas Hexenkünste, die sie verbotenerweise anwendet. "Verlieben" und "Herzensdinge" kommen in Band 1 trotz Ankündigung im Klappentext noch nicht vor. Katharina Siegenthaler