Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt
Kollation: Geb., farb. illustr., 93 S.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2019
ISBN: 978-3-407-81215-5
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Abfall
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 22.05.2019
Müll – Alles über die lästigste Sache der Welt
Müll will man loswerden und nichts mehr damit zu tun haben. Doch Müll hat auch verschiedene Funktionen, er kann wertvoll sein und uns aus der Vergangenheit erzählen. Und Müll heute: Was sammeln wir? Wie trennen wir den Müll? Wo werden die giftigen Reststoffe nach der Verbrennung gelagert? Müll finden wir heute überall: im Meer, auf dem höchsten Berg und sogar im Weltall. Warum machen wir so unglaublich viel Müll? Die Welt ist voller Dinge, die wir weggeworfen haben, und überall gibt es Probleme, die mit unserem Müll zusammenhängen. Kann man dagegen etwas tun? Ja. Zahlreiche Tipps folgen.
> Das Sachbilderbuch von Gerda Raidt lädt zum Diskutieren und Nachdenken ein. Jede Seite beinhaltet zahlreiche Farb- und Bleistiftzeichnungen und kurze, informative Texte, die Kinder und auch Erwachsene ansprechen. Das Buch ist umweltfreundlich ausgestattet: keine Folienkaschierung, mineralölfreie Druckfarbe und auf 100% Recyclingpapier gedruckt. Topaktuell, regt zum Umdenken und Handeln an. Maria Trifonov