Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Mücke, der famose Flieger
Kollation: A. d. Französ., kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Gerstenberg, 2018
ISBN: 978-3-8369-5622-2
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Suchbilderbuch
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 04.05.2018
Mücke, der famose Flieger
Mücke steht ein aufregender Arbeitstag bevor. Er muss vermisste Personen und Tiere wiederfinden. Am Strand des Ozeans weint bitterlich die Seemannsfrau. Ihr Mann ist aufs Meer hinausgefahren, aber nicht rechtzeitig zurückgekehrt. In der Grossstadt hat die Schwester ihren Bruder verloren. Ob Mücke ihn mit seinem wandelbaren Fluggerät finden wird? Am Ende des erfolgreichen Tages kehrt Mücke in seine komfortable Wohnung zurück, die sich versteckt in einem Berg befindet.
> In den doppelseitigen, oft witzigen Wimmelbildern vermischen sich alltägliche Themen mit Fantasiewelten. So wimmelt es zum Beispiel im detailreichen Obstgartenbild von Fantasiewesen und -pflanzen. Im Weltall entdeckt man unbekannte, bewohnte Planeten. Das Bild vom Ozean zeigt dramatische Szenen von Schiffsunglücken, riesige Kraken fangen Schiffe. Diese surrealen Bilder erinnern teilweise an die Bildwelten von Hieronymus Bosch. Daher ist das grossformatige Pappbilderbuch eher grösseren Kindern oder Erwachsenen zu empfehlen. Martina Friedrich