Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Lama Lama im Pyjama
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Rowohlt, 2019
ISBN: 978-3-499-00080-5
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 03.01.2020
Lama Lama im Pyjama
Mama Lama sitzt am Bett von Lama Lama und liest eine Gutenachtgeschichte vor. „Gute Nacht, nun schlaf recht schön. Mama muss jetzt runtergehn.“ Lama Lama im Pyjama fühlt sich jedoch einsam ohne Mama. Diese spült Geschirr, doch Lama Lama hört nur Geklirr und ruft nach seiner Mama. Dann klingelt das Telefon … Lama Lama im Pyjama wartet ewig, es wird ihm bange, es mault und jault. Ist die Mama vielleicht weg!?
> In sanften Blautönen und mit ausdrucksstarker Mimik wird das Drama von Lama Lama im Pyjama sehr plastisch dargestellt. Warteminuten im halbdunklen Zimmer können grausam lang sein. Wie tröstlich und beruhigend ist dann das Versprechen von Mama, immer für Lama Lama da zu sein. Eine herzerwärmende Geschichte für Kinder, die nicht einschlafen wollen oder können – mit einem Augenzwinkern: Auch Mamas brauchen einmal Ruhe. Barbara Schwaller