Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Krokodrillo
Kollation: A. d. Ital., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Bohem Press, 2018
ISBN: 978-3-95939-056-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Alltag, Arbeitswelt
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 07.06.2018
Krokodrillo Eine Geschichte ohne Worte
Driiing-driing! Herr Krokodil liegt mit seiner Schlafmaske auf den Augen gemütlich im Bett, als ihn der Wecker um 7:10 Uhr aus den Träumen reisst. Er schlüpft in seine Hausschuhe und öffnet die Vorhänge in seinem Schlafzimmer. Nach der Morgentoilette zieht er sich an, frühstückt und verlässt seine Wohnung in der Stadt. In der Geschäftigkeit der Rushhour erreicht er zu Fuss und mit der U-Bahn den Zoo. Dort betritt er einen Umkleideraum, entledigt sich seiner Kleider und legt sich ein Handtuch um die Hüften. Nun kann sein Arbeitstag als furchterregendes Krokodil beginnen.
> Dieses textlose Bilderbuch über die Zeit zwischen dem Aufwachen am Morgen und dem Arbeitsbeginn besticht durch charmante Details aus dem menschlichen Alltag, in der Verkörperung des Krokodils. Während es sich durch die Stadt bewegt, fragt der Betrachter sich bis am Schluss, wohin das Ziel der Reise gehen mag. Die Auflösung überrascht und hinterlässt ein Schmunzeln. Unbedingt zu empfehlen! Tanja Raemy