Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Kleiner weiser Wolf
Kollation: A. d. Niederländ., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Bohem Press, 2018
ISBN: 978-3-95939-061-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Freundschaft
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 21.09.2018
Kleiner weiser Wolf
Der kleine weise Wolf weiss über alles Bescheid, hat aber keine Zeit, die vielen Fragen seiner Freunde zu beantworten. Am liebsten würde er immer nur lesen und forschen. Als er eines Tages zum kranken König gerufen wird, bricht er nur widerwillig auf. Der Weg ist lang und wird so steil, dass der Wolf das Fahrrad stehen lassen und klettern muss. Andere Tiere begleiten ihn heimlich und versuchen, ihm behilflich zu sein. Wie froh ist er, als er mitten im finsteren Wald ein Zelt entdeckt. Er kommt gerade noch rechtzeitig zum König und kann ihm dank seines Wissens helfen.
> Eine berührende Geschichte zum Thema Freundschaft. Erst in der Not merkt der Wolf, wie wichtig gute Freunde sind, denn ohne sie wäre er verloren. Nun will er sich mehr Zeit für sie nehmen. Die meist ganzseitigen Illustrationen in dunklen Farben sind sehr stimmig und stecken voller witziger Einzelheiten (z. B. die roten Stiefel des Wolfes). Ein tolles Gemeinschaftswerk dieses niederländischen Künstlerpaares. Madeleine Steiner