Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Kira – Ein Riesenstück Ponyglück
Reihe: Kira 1
Kollation: Geb., farb. illustr., 119 S.
Verlag, Jahr: Egmont Schneiderbuch, 2018
ISBN: 978-3-505-14155-3
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Pferd
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.05.2018
Kira – Ein Riesenstück Ponyglück
Endlich darf Kira mit auf den Reiterhof. Johanna hat sie eingeladen. Mit Johanna ist es zwar manchmal etwas schwierig, dafür hat sie eine ältere Schwester. Jule gibt auf Kiras Fragen geduldig Auskunft und scheint echt nett zu sein. Wie gerne würde sie doch reiten lernen! Doch Reiten ist ein teures Hobby, das sich Kiras Familie nicht leisten kann. Und wenn sie die Reitstallbesitzerin Frau Winter fragen würde, ob sie das grauweisse Pony Connor zur Pflege haben könnte? Sie hat Glück!
> Frisch von der Leber weg erzählt Kira die Dinge aus ihrer Sicht. Geschickt sind Alltagssituationen eingebunden: die ungekünstelten Pausenhofszenen rund um Johanna, die Familiengespräche über die Reitkosten und Kiras Begegnungen auf dem Pferdehof mit Tieren und Menschen. Alles zusammen ergibt einen idealen Mix, um Pferdenärrinnen für dieses Buch zu begeistern. Der leicht lesbare Text ist mit vielen zweifarbigen Bildern aufgelockert, und Band zwei ist bereits erschienen. Katharina Siegenthaler