Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Kater Kamillo geht zum Arzt
Reihe: Kater Kamillo
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Esslinger, 2018
ISBN: 978-3-480-23438-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Arztbesuch
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 20.06.2018
Kater Kamillo geht zum Arzt
Kamillo freut sich: Er darf die Schule früher verlassen. Die anderen beneiden ihn – so ein Glückspilz! Als sie den Grund erfahren, schauen sie verwundert, denn Kamillo muss zum Arzt gehen. Beim Arzt sei es doch schrecklich, meint Kitty und Kevin prophezeit ihm, dass er von Kopf bis Fuss verbunden werde, so dass er sich nicht mehr bewegen könne. Kamillo gerät ins Grübeln. Als er mit seiner Mama vor der Arzttüre steht, bekommt er plötzlich Angst.
> In gut inszenierten Farben und mit feinem Pinselstrich sprechen die humorvollen, grossformatigen Bilder eine eigene Sprache und untermalen den kurzen Text vortrefflich. Die dicken Katzen erinnern an Garfield. Ihre Gefühle sind ihnen stark übertrieben ins Gesicht gezeichnet, was die Sympathie für die personifizierten Vierbeiner noch erhöht. Die Botschaft des Bilderbuches: Sich nicht von Angst machenden Vorurteilen ins Bockshorn jagen lassen, sondern sich auf Grund eigener Erfahrungen einen Meinung bilden. Auch und gerade beim Kinderarzt. Christina Weirich