Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ich kann nur Würmer
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Aladin, 2018
ISBN: 978-3-8489-0138-8
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Zahlen
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 11.03.2018
Ich kann nur Würmer
"Ich kann nur Würmer!", behauptet der Autor auf der kreischend pinkfarbenen ersten Seite. Und schon kriecht Wurm 1 herein. Ihm folgt Wurm 2. Damit sich die identischen pinkfarbenen Würmer besser unterscheiden lassen, verpasst der Autor dem zweiten eine Brille. So ist es besser! Wurm 3 ist neongelb: eine Sie – die einzige unter neun pinkfarbenen. Doch wo ist die 9? Kurz auf dem Klo, ach so! Schon gut, Wurm neun, jeder muss mal. Am Ende widmet sich das Buch der Null; aber eigentlich sollte die ja am Anfang eines jeden Zahlenbuches stehen, so der Autor.
> Mit seinen Lesern tritt der Brite Mabbit in einen frechen Dialog über Würmer und das Zählenlernen, jedoch ohne pädagogischen Aufwand – die Zahlen sind nur ausgeschrieben –, dafür mit viel Witz und Überraschungsmomenten. Der Autor beherrscht das Spiel der minimalistischen Neonfarben nebst dickem Filzstift. Die Unperfektion der lässigen Koloration macht seine Würmer umso sympathischer. Überzogen selbstbewusst, frech, witzig und unterhaltsam. Christina Weirich