Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ich brauche ein Buch
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tyrolia, 2019
ISBN: 978-3-7022-3799-8
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Bibliothek, Fantasie
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 13.01.2020
Ich brauche ein Buch denkt Rotto und macht sich auf die Socken
Auf der Suche nach einer Strickidee gelangt Rotto in die Baumbücherei von Unterdachsberg. Zwischen den Gestellen eröffnen sich ihm ganz neue Welten. Er trifft sogar den Froschkönig und den glückssuchenden Hans. Damit er den Ausgang wiederfindet, bindet er sich mit einem roten Faden an der Garderobe fest. Dumm nur, dass sich in diesem Faden so einige Lebewesen verheddern, welche Rotto auf dem Weg nach draussen erst wieder befreien muss. Zum Glück findet er aber eine Strickidee und letztlich auch den Ausgang der Baumbücherei.
> Wie die Geschichte vom Grubenpony beeindruckt auch dieses Buch mit liebevollen, handgefertigten Kulissen und Figuren. Auf den detailreichen Bildern gibt es unglaublich viel zu entdecken. Schade ist, dass viele Illustrationen sehr dunkel sind. Die Handlung ist fantasievoll, wirkt jedoch bisweilen zufällig. Dennoch ist es eine lustige, sprachlich kreative Geschichte. Gut geeignet zum Vorlesen, Fantasieren und gemeinsamen Entdecken der Bilder. Kathrin Papritz