Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ich bin kein Dummes Buch
Kollation: Broschur, farb. illustr., 112 S.
Verlag, Jahr: Pretty Analog Verlag, 2020
ISBN: 978-3-948627-00-3
Kategorie: Sachbuch
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 01.05.2020
Ich bin kein Dummes Buch Ich helfe dir, von deinem Smartphone loszukommen
Warum nicht einfach mal die freie Zeit nutzen, um die Wolken am Himmel zu beobachten, sich mit der roten Liste der gefährdeten Tiere auseinanderzusetzen, mal einen Brief an eine Freundin oder Freund mit der Hand zu schreiben? Falls die Kamera gehackt wurde, kann man selbst zum Stift greifen und zeichnen. Entspannungsübungen für die bildschirmmüden Augen finden sich ebenso in diesem Buch.
> «Die meisten Menschen haben das Gefühl, zu viel Zeit mit ihrem Smartphone zu verbringen», verrät die Datenschutzerklärung des Buches. Deshalb versuchen die Macher des Smartbuches, in den verschiedenen Kapiteln Alternativen zur Beschäftigung mit dem Smartphone anzubieten. Für die Nutzung dieses Kreativbuches benötigen die Lesenden Buntstifte, um die vielfältigen Aufgaben zu lösen. Zudem gibt es im Ratgeberteil weiterführende Internetadressen zu Mobbing und Smartphone-Abhängigkeit sowie Internetsucht. Die unterhaltsame Lektüre regt Kinder und Erwachsene an, die eigene Fantasie zu entdecken. Martina Friedrich