Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Hundesalon
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Tyrolia, 2018
ISBN: 978-3-7022-3668-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Arbeitswelt, Hund
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.07.2018
Hundesalon
Kaum dreht der Clown das Schild auf "geöffnet", da strömen die Hunde – auf zwei Beinen und als Menschen verkleidet – in den Hundesalon, um sich von ihm das Fell frisieren zu lassen. Kleine Locken, zottelige, lange Haare, riesige, Furcht erregende Mähnen oder modische Schnurrbärte: Alles bringt er zustande, und erst noch in der gewünschten Farbe. Als Helferin hat der Clown eine Katze engagiert, die das kreative Chaos aber kaum aufzuräumen vermag. Und dann sind da noch die Welpen, die mit Freude durch den Salon tollen.
> Ein Bilderbuch aus lauter doppelseitigen Bildern. Am Ende steht ein aufklappbares Panorama: Auf dem Dorfplatz tummeln sich die schön frisierten Hunde – was es da nicht alles zu entdecken gibt! Die Bilder sind mit Ölkreide gezeichnet und zeigen eine Fülle von Details. Erst ganz am Schluss, beim Verzeichnis aller Hunderassen, kommt die Schrift ins Spiel. Ein kurzweiliges Buch nicht nur für Menschen, die Hunde mögen. Monika Fuhrer