Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Herr Hase und Frau Bär – Immer Ärger mit Frau Bär
Reihe: Herr Hase und Frau Bär
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: NordSüd, 2018
ISBN: 978-3-314-10419-0
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Alltag, Freundschaft
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 05.04.2018
Herr Hase und Frau Bär – Immer Ärger mit Frau Bär
So viel Ärger am frühen Morgen, das mag Herr Hase gar nicht ertragen: Da liegen Krümel auf dem Boden, und Frau Bär schnarcht, dass es durch Mark und Bein dringt. Zu allem Überfluss tritt er auch noch in den Honigtopf, den Frau Bär vor ihrem Zimmer auf den Boden gestellt hat. Nein, so geht das nicht weiter! „Ich hab es satt, mir reichts!“, ruft Herr Hase Frau Bär zu. Beleidigt und wütend meint diese: “Du Miesepeter! Dann such dir doch eine neue Mieterin!“ Sie packt ihre Sachen und zieht aus. Herr Hase bleibt allein zurück in dem nun stillen, ordentlichen Haus. Ist es wirklich das, was er sich wünscht: allein und einsam zu wohnen?
> Gelungen und überzeugend erzählt ist diese Geschichte über Streit, Versöhnung und schlussendlich die Einsicht, dass ein Zusammenleben nur mit der nötigen Toleranz zwischen den Parteien möglich ist. Liebevolle Illustrationen in angenehmen Farben und die sympathischen Protagonisten zeichnen dieses hübsche Bilderbuch aus. Silvia Kaeser