Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Hasentage
Kollation: A. d. Niederländ., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Sauerländer, 2018
ISBN: 978-3-7373-5565-0
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Alltag
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 24.03.2018
Hasentage
Erwachsene scheinen heute keine zugegen zu sein: Mit dem Trinkhalm wird in die Milch gepustet, bis sie überschäumt, mit Eimern und Schaufeln wird in Pfützen gespielt und das Hasenmädchen greift nach der süssen Marmelade im Regal, während der Hasenjunge von den Erdbeeren nascht. Ohne Streit, immer fröhlich und harmonisch verbringen die zwei Hasenkinder einen wundervollen Herbsttag, an dessen Ende sie sich brav die Zähne putzen und bald schlafen gehen.
> Eine schöne, heile Welt! Nostalgische Gefühle lösen die Bilder in einem aus: Da sind z. B. das kunstvoll geschnitzte Kopfende des alten Betts, Bodenfliesen im englischen Stil und eine Badewanne mit Füssen. Jeweils ein Gegenstand aus dem ganzseitigen Bild wird links einzeln abgebildet und darf gesucht werden, wobei die Hintergrundfarbe genau den Ton des Bildes gegenüber trifft. Text gibt es keinen – er würde dieses Idyll nur stören. Stimmungsvoll, herzerwärmend und einfach grossartig. Sandra Dettwyler