Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Hallo, ist hier hinten?
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Nilpferd bei G & G Verlag, 2020
ISBN: 978-3-7074-5234-1
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Gesellschaft, Lustiges
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 13.03.2020
Hallo, ist hier hinten? Warteschlangengeschichten
Eine lange Schlange wartender Menschen windet sich durchs Quartier. Ein jeder beschäftigt sich während des Wartens auf seine Art. Einkaufslisten werden geschrieben, ein kleiner Hund benötigt Hilfe und Jonglierkunststücke werden geübt. Ein Wahrsager bietet seine Dienste an, verliebte Teenager verkürzen sich die Zeit mit "#summerinthecity" auf dem Handy und ein Dieb versucht, sich in der Warteschlange zu verstecken. Doch wofür stehen eigentlich all die Leute und Tiere an?
> Auch wenn die Idee von einem Warteschlangenbilderbuch nicht neu ist, bietet das farbenfrohe Buch von Lena Hesse gleichwohl beste Unterhaltung. Die querformatigen Seiten sind voller unterschiedlichster Figuren, intermedialer Einflüsse und kurzer Sprachbemerkungen, die wunderbar ineinandergreifen. Vieles ist optisch dem Comic entlehnt. Einige Folgen von Aktionen erstrecken sich über mehrere Seiten, was ein munteres Suchspiel ermöglicht. Ein Buch mit einem geglückten Ende, in dem man immer wieder Neues entdecken kann. Béatrice Wälti-Fivaz