Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa
Kollation: Geb., 236 S.
Verlag, Jahr: Beltz & Gelberg, 2018
ISBN: 978-3-407-75434-9
Kategorie: Belletristik
Alter: ab 13
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 07.01.2019
Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa
Matti braucht eine Auszeit: Die Schule, die Eltern und seine Freundin sind zu viel für den Teenager. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, fährt er mit seinem Fahrrad Richtung Ostsee. Ganz in der Nähe liegt das Dörfchen, in dem er mit seinen Eltern früher die Ferien verbrachte und mit Inka auf einem verlassenen Anwesen Abenteuer im Amazonas spielte. Ob Inka wohl auch Jahre später noch Urlaub bei ihrer Grossmutter macht? Verschiedene Erlebnisse und die Bekanntschaft mit dem Dorforiginal Hadscha Krey lehren Matti in den wenigen Tagen unglaublich viel über das Leben. Er weiss nun, was er will.
> Ein Buch, das den Spagat zwischen Kindsein und Erwachsenwerden thematisiert. Passagen, in welchen Matti gedankenversunken über sich und die Welt nachdenkt, sind teilweise episch verfasst. Doch der Autor schafft es immer wieder, Spannung aufzubauen. Ein – mit beinahe zu vielen Themen – reich befrachtetes Buch; dennoch sehr lesenswert. Annina Otth