Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Greta Glühwürmchen
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Annette Betz, 2018
ISBN: 978-3-219-11755-4
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 04.05.2018
Greta Glühwürmchen
Oh Schreck! Greta Glühwürmchen hat sich verirrt! Wo sind bloss all ihre Freunde geblieben? Greta macht sich mutig auf den Weg, um nach Hause zu finden. Sie fliegt jedem hellen Licht entgegen in der Hoffnung, dies sei der richtige Weg. Aber ach, einmal ist es nur der Mond, der sich im glitzernden Meer spiegelt, ein andermal der Leuchtturm, der die Nacht erhellt, oder es sind die beleuchteten Wagen der Eisenbahn oder die Lichter der Grossstadt. Mit Hilfe der Leser findet Greta schliesslich heim zu ihren Glühwürmchenfreunden.
> Gelungen und überzeugend ist die Suche nach dem Zuhause dargestellt, und die Autorin erzählt so, dass die kleinen Leser stets mit einbezogen und von Seite zu Seite geführt werden. Die Nachtbilder sind von einer zauberhaften Dunkelheit erfüllt. Ein schön illustriertes Bilderbuch über ein wenig bekanntes Insekt. Sehr gut geeignet als Gutenachtgeschichte. Silvia Kaeser