Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Glück für alle Felle
Reihe: Für alle Felle 1
Kollation: A. d. Engl., geb., s.w. illustr., 122 S.
Verlag, Jahr: Fischer KJB, 2019
ISBN: 978-3-7373-4166-0
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Lustiges, Tiere
Alter: ab 7
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 06.01.2020
Glück für alle Felle
Der Mischling Mister Travisch ist, wie der Name schon sagt, ein ganz besonderer Hund. Er lebt seit kurzem in Bettys Familie und muss sich verschiedene Pläne ausdenken, um diese Familie so zu erziehen, dass sich ein Hund wohlfühlen könnte. Im Moment herrscht nämlich Durcheinander pur: Alle kommen immer zu spät, sie sind sich nie einig und ständig müssen sie irgendetwas suchen. Der Haushalt ist mehr als unordentlich und gegessen wird nur noch Fast Food.
> So könnte ein Haushalt aus dem Ruder laufen, wenn tatsächlich eine überfürsorgliche Mutter ihren Job als Mama plötzlich an den Nagel hängt. Der Hund zeigt den einzelnen Familienmitgliedern, dass sie sehr viel sehr gut selber machen könnten. Diese lustige Geschichte gibt Einblick in eine chaotische Familienstruktur. Am Schluss des Buches wird jedoch auch darauf hingewiesen, was es tatsächlich braucht für einen Haushalt mit Hund. Barbara Schwaller