Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Fuchs fährt Auto
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Peter Hammer, 2020
ISBN: 978-3-7795-0630-0
Kategorie: Bilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 11.05.2020
Fuchs fährt Auto
Flott ist der Fuchs mit seinem "Auto" unterwegs – über Schotter, durch Pfützen und im Wald. Bergauf muss er absteigen und sein Gefährt schieben; dafür geht es umso schneller wieder bergab. Was Fuchs nicht merkt, ist, dass immer mehr blinde Passagiere mitfahren. Diese haben es sich auf seinem langen Schwanz gemütlich gemacht und geniessen die Fahrt ebenfalls. Achtung Fuchs, da steht ein Haus!
> Der Fuchs mit spitzer Nase und langem Schwanz ist die Hauptfigur. Auf jeder Doppelseite kommt ein Tier hinzu, das schon von kleineren Kindern benannt werden kann. Auf diskrete Art und Weise lädt das Buch zum Mitmachen ein, wenn es heisst: Holterdiepolter über Schotter, pitsch patsch durch Pfützen, Kurven mal links, mal rechts. Die Abbildungen sind einfach und auf das Wesentliche reduziert. Ähnlich wie der kurze, prägnante Text spielen sie mit Wiederholungen, und doch sind winzige Details verändert. Ein Such-, Zähl- und Mitmachbuch, verpackt als witziger Roadmovie für die Kleinsten. Katharina Siegenthaler