Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Fang mich doch!
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Coppenrath, 2019
ISBN: 978-3-649-63187-3
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Abenteuer, Tiere
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 21.06.2019
Fang mich doch!
Grade eben hat der Hase Hoppel sich den Bauch mit frischen Möhren vollgeschlagen. Nun steckt er satt und rund in der Hecke fest und muss sich von Frau Sprosse herausziehen lassen. Sie denkt jedoch nicht daran, den Möhrendieb einfach laufen zu lassen: Er soll für den dreisten Diebstahl bezahlen und zu Hasenbraten werden. Doch ein riesiger Bussard fliegt hungrig über den Gemüsegarten und schnappt sich den aufgescheuchten Hasen. Hoppel strampelt, fällt hinunter und wird zum Glück von Frau Sprosses Hut aufgefangen. Ob sie wirklich noch Lust auf Hasenbraten hat?
> Was es da alles auf den sorgfältig gemalten Bildern des Gemüsegartens zu entdecken gibt ... und erst in der Küche! Mit viel Liebe zum Detail und mit einem geübten Auge für die richtige Perspektive erzählt die Illustratorin auf grossformatigen Farbbildern die Geschichte. Der kurze Text wird unauffällig jeweils an geeigneter Stelle in die Illustrationen eingefügt. Eine unterhaltsame Geschichte für Gross und Klein. Monika Fuhrer