Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ein seltsames Schiff
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Jacoby & Stuart, 2017
ISBN: 978-3-946593-40-9
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Philosophisches
Alter: mehrere Stufen
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.01.2018
Ein seltsames Schiff
Wieso machen manche Lieder glücklich und andere traurig?, fragt sich Marco, der Fuchs, eines Tages. Und was hat das mit Hühnersuppe zu tun?, wollen seine Fuchsgefährten wissen. Doch Marco will Antworten auf seine Fragen und begibt sich auf die Suche nach Füchsen, die denken wie er. So heuert er auf einem Schiff an. Hirschkuh Sylvia sucht eine Insel mit hohem Süssgras. Auch eine abenteuerlustige Taubenschar will mit. Doch die raue See setzt allen zu. Als sie endlich auf der Süssgrasinsel an Land gehen, stellt Marco enttäuscht fest, dass auch dort keine Füchse leben, mit denen er befreundet sein kann. Aber eine andere Überraschung wartet auf ihn.
> Die detaillierten Zeichnungen sind fast fotografisch genau und lassen den Leser auch bildlich eindrucksvoll in Marcos Reise eintauchen. Seine philosophischen Fragen fliessen wie zarte Wellen durch das anregende Kinderbuch und er lernt, dass Freunde nicht immer von der gleichen Art sein müssen, sondern Gemeinsamkeiten entscheidend sind. Christina Weirich