Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ein Strandtag
Kollation: A. d. Ital., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Bohem, 2020
ISBN: 978-3-95939-076-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Sommer, Suchbilderbuch
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 25.04.2020
Ein Strandtag
Heute gehts ans Meer! Die ganze Familie hat Liegestühle, Sandeimer, Flossen, Sonnenschirm, Picknicktasche und Schwimmring dabei. Der beste Platz ist nah am Wasser. Da kann man gut ein Loch buddeln, die vielen Leute beobachten, Muscheln suchen und Schiffe anschauen. Aber aufgepasst, immer in der Nähe des roten Sonnenschirms bleiben. Da ist er ja! Doch es nicht der Richtige und das Loch ist auch nicht dasselbe. Aber er war doch ganz sicher hier!
> Ein Mädchen in roter Badehose ist auf Muschelsuche. Man folgt ihm dem riesigen Strand entlang und wird wie es zur Beobachterin. So viele Füsse, Popos, Bäuche und Gesichter von Menschen in Badeanzügen! Die Szenerie ist hervorragend aufgebaut. Sie wechselt ab zwischen ganzseitiger/doppelseitiger Totale und Vignetten, für Details oder Abläufe. Die flirrende Hitze ist spürbar: hellfarbig der Sand, ohne Schattenwurf die Menschen, nur noch schemenhaft der Horizont. Zusammen mit den Gedanken des Kindes als Text eine herrliche Sommerüberraschung. Katharina Siegenthaler