Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ein Kuss für Willi Wunderpus
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Edition Pastorenplatz, 2019
ISBN: 978-3-943833-34-8
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Lustiges, Tiere
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 14.02.2020
Ein Kuss für Willi Wunderpus
Willi Wunderpus ist der Schrecken im Korallenriff. Er macht sich einen Spass daraus, alle Meeresbewohner zu ärgern und sie mit seinen Streichen zu plagen. Er zertrampelt die Sandburg vom kleinen Seepferdchen, stellt dem alten Hummer ein Bein und erschreckt den kleinen Seestern, einfach nur so – bis eines Tages Willi selber einen Riesenschrecken erleben muss. Da besinnt er sich eines Besseren und will sich ändern, damit im Korallenriff alle friedlich zusammenleben können.
> Illustriert ist das Buch mit bunten, witzigen Bildern der Riffbewohner, die zwar menschliche Züge tragen, aber dennoch als Art erkennbar sind. Lustig und mit viel Komik wird diese Geschichte erzählt, über einen Protagonisten, der einsieht dass sein Verhalten anderen gegenüber falsch ist. Den Wunderpus gibt es wirklich; er hat lange, dünne Arme und wurde 2006 im Indischen Ozean entdeckt. Im Anhang ist eine kurze, sachliche Beschreibung der aussergewöhnlichen Krake. Silvia Kaeser