Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Ein Geschenk für den Weihnachtsmann
Kollation: Kartoniert, farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Magellan, 2017
ISBN: 978-3-7348-1536-2
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Weihnachten
Alter: Kleinkinder
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 16.11.2017
Ein Geschenk für den Weihnachtsmann
Seit Jahren erhält Eichhörnchen ein Geschenk vom Weihnachtsmann. Jetzt will es selber den Weihnachtsmann beschenken. Es hat eine neue Mütze für ihn gestrickt, in hübsches Geschenkpapier gelegt und eine gelbe Schleife darum gebunden. Der Weihnachtsmann bedankt sich dafür, ist aber überzeugt, dass es noch etwas Besseres gibt, das Eichhörnchen ihm schenken könnte. Was meint er wohl damit?
> Die Geschichte spielt an Heiligabend in einem winterlich verschneiten Wald. Die Hauptfiguren beschränken sich auf Eichhörnchen, Weihnachtsmann und Rentier und heben sich in starken Farben und einfachen Formen vom Hintergrund ab. Zu entdecken gibt es dazwischengestreute kleinere Lebewesen wie Igel, Maus, Vogel und Hase, die nicht in die Handlung eingebunden sind. Eine hübsche Weihnachtsgeschichte für Kleinkinder, die das lange Warten auf das Fest verkürzt. Katharina Siegenthaler